Jetzt mal ein paar Erläuterungen zu der ganzen Geschichte. Das Boot wird ein Auslegerkanu nach den Zeichnungen von Gary Dierking. Die Idee dahinter ist, ein Boot zu bauen, das vergleichsweise transportabel aber gleichzeitig seetauglich ist. Das Wa'apa ist weitgehend zerlegbar, sogar der Hauptrumpf kann auseinander genommen werden. Dadurch kann es auf einen einfachen Anhänger oder in einen Kleinbus verladen werden. Darüber hinaus ist es einfach zu bauen, was der Tatsache entgegen kommt, dass ich nie wirklich gut im Schreinern war und darüber hinaus aus der Übung bin.
Ursprünglich wollte ich einen Puddle Duck Racer bauen, damit den Bodensee umrunden und danach ein größeres Boot in Angriff nehmen, aber ästhetische Bedenken von Leuten, die sich mit solchen Dingen (Ästhetik und Boote) auskennen haben mich davon überzeugt, das zweite Boot (Das Auslegerkanu) zuerst zu bauen. Wenn das Boot (welches noch keinen Namen hat) fertig ist, möchte ich damit erst auf der Elbe und dann auf den Boddengewässern der Ostsee herumfahren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen